Alles persönlich und handgemacht

Mit viel Leidenschaft und Gespür mischen wir die Zutaten nach unseren jahrelang ausgetüftelten und verfeinerten Rezepten. An den Siruptöpfen schwingen wir noch von Hand die Kelle. Und auch das Abfüllen und Etikettieren der Glasflaschen überlassen wir keiner Maschine.


Alles natürlich

Wir verarbeiten frischgepresste Fruchtsäfte und von Hand gepflückte und getrocknete Kräuter. Also alles natürliche Aromen. Auch unser Zucker wird aus Schweizer Rüben gewonnen und im Aarberger Werk verarbeitet. Durch den Zucker und das heisse Abfüllen bleibt unser Sirup nahezu unbeschränkt haltbar. 

Die satten, natürlichen Farben sind das Resultat schonender Verarbeitung. Geschmacksverstärker und andere künstliche Zusatzstoffe kommen uns nichts ins Haus. 


Möglichst fair

Le Sirupier de Berne schaut bei den Sirup-Ingredienzen auf biologische Anbauweisen. Faire Rohstoff-Preise, ein guter Kontakt zu den Händlern und kurze Lieferwege sind uns aber genauso wichtig. Deshalb setzen wir vor allem auf Regionalität. Zudem wollen wir unseren Sirupiers gerechte Löhne bezahlen und streben ein langfristiges Arbeitsverhältnis an. So profitieren alle!


  

Le Sirupier de Berne S.a.r.l. | Waffenweg 9 | 3014 Bern | T 031 352 99 78 | F 031 331 56 90 | info@sirupier.ch